Möchten Sie über eine Diät mehr erfahren? Sie sollten wissen, dass eine Diät zum Abnehmen Ihnen Empfehlungen gibt, wie Sie Gewicht verlieren und ein gesundes Gewicht halten können. Indem Sie die richtigen Lebensmittel zum Abnehmen bevorzugen, erhöhen Sie Ihre Chancen, Pfunde zu verlieren. Finden Sie heraus, was Abnehmen und WW verbindet und wie Sie Ihr Wunschgewicht ohne Frustration und Entbehrungen erreichen können.

Die Diät soll dem Körper das geben, was er braucht, und Ihnen helfen, Gewicht zu verlieren.

Hier sind die 5 wichtigsten Punkte einer Diät, um Gewicht zu verlieren:

– auf das Gefühl beim Essen hören;

– Lebensmittel mit geringer Energiedichte bevorzugen;

– mehr Ballaststoffe einbeziehen;

– Fette, Zucker und Industrieprodukte vermeiden;

– gegen Bewegungsmangel ankämpfen.

Die Vorteile einer Diät zum Abnehmen

Eine Diät zum Abnehmen hat viele gesundheitliche Vorteile. In der Tat ist die Diät:

– Berücksichtigt das Konzept der Energiedichte von Lebensmitteln;

– ermöglicht eine Gewichtsabnahme ohne Hungergefühl, Frustration oder Müdigkeit;

– erfordert keine übermäßige Kontrolle über die Menge der aufgenommenen Nahrung;

– lehrt, auf das Gefühl beim Essen zu hören: Ohne jegliche Entbehrungen werden Sie auf natürliche Weise aufhören zu essen, wenn Sie keinen Hunger mehr haben.

Die wichtigste Regel dieser Diät lautet: Essen Sie nur, wenn Sie Hunger haben, und hören Sie auf, sobald Sie sich satt fühlen.

Achtung: Aus gesundheitlichen Gründen wird davon ausgegangen, dass der Gewichtsverlust nicht mehr als 1 kg pro Woche betragen sollte.

Was muss eine Diät-Mahlzeit enthalten?

Eine Diät zum Abnehmen ist eine Sammlung von Empfehlungen für die besten Nahrungsmittelauswahlen, die Sie treffen können, um ein gesundes Gewicht zu erreichen und zu halten. Sie ermöglicht es, den Prozess des Gewichtsverlustes schrittweise fortzusetzen.

Hier finden Sie unsere Ernährungsempfehlungen, um dauerhaft abzunehmen.

Lebensmittel zum Abnehmen

Bestimmte Lebensmittelkategorien machen nicht nur satt, sondern können dem Körper tatsächlich beim Abnehmen helfen. Lebensmittel zum Abnehmen sind sehr nützlich zum Abnehmen ohne Entbehrungen.

Lebensmittel mit niedriger Energiedichte

Der beste Weg, Gewicht zu verlieren und ein gesundes Gewicht zu halten, besteht darin, den Verzehr von sättigenden Lebensmitteln zu erhöhen, die nach ihrer Energiedichte ausgewählt werden.

Die Energiedichte berücksichtigt die Menge an Kalorien, die in einem Lebensmittel enthalten ist, im Verhältnis zum Volumen des Lebensmittels.

Beispielsweise müssen Sie mehrere Äpfel essen, um 100kcal zu verbrauchen. Im Gegensatz dazu reicht eine kleine Handvoll Chips aus, um die gleiche Energiezufuhr von 100 kcal zu erreichen.

Im Rahmen dieser Diät wird daher empfohlen, überwiegend Lebensmittel mit geringer Energiedichte zu verzehren:

– Obst und Gemüse;

– Vollkornprodukte;

– Hülsenfrüchte.

Diese Lebensmittel sind reich an Ballaststoffen, Wasser und Mikronährstoffen und sättigen bei einer sehr geringen Kalorienzufuhr.